• Flagge Englisch

Aktuelles

VON DAHEIM Tour 2020 mit Fidelius Waldvogel

  • Fidelius Waldvogel

Auf der Sägemüllermatte bei der Geroldsauermühle zeigt Kabarettist Martin Wangler als Fidelius Waldvogel sein Kabarettprogramm "Nächste Ausfahrt: Heimat!" auf der Wanderbühne.

Beginn: 18:00 Uhr 
Einlass ab 16:00 Uhr

Tickets für die Veranstaltung können unter ticket@geroldsauermuehle.de zum Preis von 14,00 EUR
verbindlich reserviert werden. Die Reservierung ist noch bis Samstag 08. August um 12.00 Uhr möglich. Tickets an der Abendkasse sind zum Preis von 16,00 EUR erhältlich. 

Die Besucherzahl ist coronabeding begrenzt. Gespielt wird bei jedem Wetter - außer Unwetter.
 

Fidelius Waldvogel

 

Auszug aus der Programminformation:

Martin Wangler - SWR Schauspieler und Schwarzwälder Kabarettist – macht sich diesen Sommer erneut auf eine entschleunigte Reise quer durch Baden-Württemberg, um unter freiem Himmel Theater zu spielen. Mit dabei hat er als Fidelius Waldvogel sein Kabarettprogramm „Nächste Ausfahrt: Heimat!“ mit viel Musik, Geschichten und kulinarischen Köstlichkeiten. 

Sein „Tourbus“ ist ein alter Traktor Modell: Eicher Königstiger (Baujahr 1968) mit Spitzengeschwindigkeit 25 km/h. Daran hängt ein Forstarbeiterwagen, den der ehemalige Zimmermann zu einer Bühne umgebaut hat, der gleichzeitig sein zu Hause ist. Küche, Bad, Schlaf-, Ess- und Wohnzimmer. Abends wird eine Seitenwand aufgeklappt. Sie gibt den Blick frei in seine Behausung, die so zum lebendigen Bühnenbild wird. 

In seinem Kabarettprogramm erzählt, singt und musiziert Wangler, über Eigensinniges und Eigenwilliges unserer Spezies im regionalen aber auch globalen Sinne. Aktueller denn je sind die Begriffe „Daheim sein“ und „Heimat“, weil sie dieses Jahr eine eine ganz neue Dimension erfahren haben. Das treibt Fidelius um und er denkt laut darüber nach, wer wir sind, was uns ausmacht, was wir lieben, essen, ablehnen oder verdrängen... – denn wir sind alle globale Bürger mit regionalen Wurzeln. Und in der Not sind Wurzeln wichtiger denn je. Garantiert ist ein geballtes Paket an Kultur aus dem Ländle, dargeboten unter gut abgehangenen Speckseiten, Würsten und getrockneten Kräutern. 

Die VON DAHEIM Tour 2020 mit Fidelius Waldvogel wird in Zusammenarbeit mit dem Ministerium ländlicher Raum und Verbraucherschutz durchgeführt.

Buchen Sie Ihr Zimmer in unserem Gästehaus.