Aktuelles

Mehr Parkplätze und eine neue Fußgängerbrücke

  • Die neue Fußgängerbrücke über den Grobbach

Der außergewöhnlich positive Start der Geroldsauer Mühle führte bereits zu einer Erweiterung der Parkplätze. Schon wenige Tage nach der Eröffnung ermöglichte das Forstamt Baden-Baden, dass auf ihrem Gelände an der Geroldsauer Str. 42 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung gestellt werden konnten. Gerade solche Besucher, die etwas länger in der Geroldsauer Mühle oder der Umgebung verweilen wollen, bietet sich dieser Parkplatz an.

Gleichzeitig konnten an der Bushaltestelle "Geroldsauer Mühle" weitere 30 Parkplätze geschaffen werden. Über weitere Möglichkeiten wird intensiv nachgedacht.

Umso wichtiger ist es, dass die Besucher der Geroldsauer Mühle gezielt den richtigen Parkplatz ansteuern. Wanderer, die die Geroldsauer Mühle als Start- und Endpunkt ihrer Aktivitäten aussuchen, sollten daher gezielt die Parkplätze am Forstamt ansteuern, die ab dem Wochenende noch einmal um die Forstamt-eigenen Parkplätze erweitert sind.

Durch eine neue Fußgängerbrücke über den Grobbach ist der Parkplatz am Forstamt über einen Fußweg entlang der Sägmühlermatte erreichbar, ohne dass man an der Geroldsauer Straße selbst entlang laufen müsste. So konnte die Geroldsauer Mühle auch an das Wanderwegenetz des Stadtwalds angeschlossen werden.

 

Weitere Beiträge

Buchen Sie Ihr Zimmer in unserem Gästehaus.