• Flagge Englisch

Aktuelles

Maibaumstellen 2020

  • Maibaum

Am Donnerstag, den 30.04.2020 sollte unser traditionelles Maibaumstellen vor der Geroldsauer Mühle stattfinden. Aber in Zeiten von Corona ist ja bekanntlich alles etwas anders.

Unser Maibaum ist dieses Jahr ein wenig kleiner geworden als sonst, das liegt daran, dass er wohl der bisher nachhaltigste Maibaum weit und breit ist: Bereits ab Ende November diente er uns als Christbaum bevor er im Februar entastet und als Narrenbaum geschmückt wurde. Nach der Faschingszeit haben wir den Baum stehen lassen und ihn am 30.04.2020 mit Hilfe von jeweils einem Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Lichtental, dem TV Geroldsau, dem Gesangsverein und der Musikkapelle Geroldsau zum Maibaum umgewandelt. Natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen!

Wir hoffen, dass 2021 wieder alles normal abläuft und wir Sie nächstes Jahr wieder zum Maibaumstellen in der Geroldsauer Mühle begrüßen dürfen.

 

Maibaum

Weitere Beiträge

Buchen Sie Ihr Zimmer in unserem Gästehaus.