• Flagge Englisch

Aktuelles

Weihnachtliche Aktionen im Dezember 2020

  • Weihnachtskrippe Geroldsauer Mühle

Unsere weihnachtlichen Aktionen im Dezember 2020:

In diesem Jahr werden wir zugunsten der United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, Dagmar Kögel bei der Weihnachtskrippe unsere traditionelle Spendenkasse aufstellen. Mit dem Erlös wird die Kinderkrebshilfe bedacht.

Eine neue Aktion, die wir gemeinsam mit dem noch jungen Serviceclub „Ladies Circle" durchführen wollen, ist der Wunschbaum zugunsten der Bewohner des Theresienheims in Lichtental. Da die Weihnachtstage in diesem Jahr anders sein werden als früher, haben wir uns gemeinsam überlegt, wir wollen für alle Bewohner ein kleines, liebevoll verpacktes Präsent beschaffen und hoffen dabei auf rege Unterstützung der Bevölkerung.

Bei der Krippe wird es offen zugänglich die Möglichkeit geben, sich einen Wunsch abzuschneiden.

Wer diesen erfüllt, der möge das Geschenk - am liebsten verpackt und mit einer individuellen Weihnachtskarte - bis zum 21. Dezember in der Mühle, im Shop Heimatliebe abgeben.

Noch am gleichen Tag werden wir diese auf einen fahrbaren Pferdeschlitten laden und tagsdrauf mit Unterstützung eines Weihnachtsengels, gezogen von zwei Schwarzwälder Füchsen, an die Adressaten ausliefern.

Unser ganz großes Dankeschön gebührt bereits an dieser Stelle der Grundschule Lichtental, die sich im Rahmen eines Klassenprojekts eingebracht hat und uns die Wunschkarten malte.

Weitere Beiträge

Buchen Sie Ihr Zimmer in unserem Gästehaus.