Aktuelles

Die Geroldsauer Mühle - Das größte Weißtannenbauprojekt Europas

  • Geroldsauer Mühle

Nun ist es offiziell: Die Geroldsauer Mühle ist das größte Weißtannenbauprojekt Europas! Ganz besonders stolz macht uns die Tatsache, dass alle Bäume aus unserem heimischen Stadtwald und dem angrenzenden großen Heiligenwald auf Forbacher Gemarkung sind, kein Stück Holz musste importiert werden. Warum auch? Die wunderbare Weißtanne, der „Charakterbaum des Schwarzwalds“ mit einer filigraneren Maserung und einer schöneren Astigkeit als beispielsweise die Fichte, ist bestens als Bauholz geeignet und wächst direkt vor unserer Haustüre.

Das gigantische Weißtannen-Puzzle aus 12.000 Einzelteilen, das der Bruder des Bauherren, Roland Weingärtner, mit seinem Holzbau-Unternehmen millimetergenau zusammengefügt hat, wäre aneinandergereiht ganze 12 Kilometer lang. Dass wir damit europaweit vorne liegen, freut uns riesig!

 

Quelle: Forum Weisstanne

Weitere Beiträge

Buchen Sie Ihr Zimmer in unserem Gästehaus.